ÜBER MICH

conny portraitmatt.jpg

Uhu, ich bin Cornelia, aber die meisten nenn mich einfach Conny. Mit meinem Mann Sämi und unserem Sohnemann Björn wohne ich auf dem wunderschönen Menzberg. Aufgewachsen bin ich im Entlebuch. Noch heute bin ich sehr mit dem Tal verbunden und auch oft fotografisch in dieser Region unterwegs. 

Schon in jungen Jahren faszinierte mich das Fotografieren. Trotz meiner kreativen Ader entschied ich mich dann für eine Ausbildung als Detailhandelsfachfrau. Mit dem bescheidenen Lehrlingslohn gönnte ich mit meine erste, eigene Kamera. Das Fotografieren ermöglichte mir einen perfekten Ausgleich zum hektischen Verkaufsalltag gab. 

Im November 2013 startete ich dann den M-ART-Lehrgang Fotografie mit DIPLOMA ECTS um den Umgang mit der Kamera zu festigen und zu vertiefen. Dabei konnte ich nicht nur mein Wissen erweitern, sondern lernte auch tolle Leute kennen.

2015 besuchte ich mit anderen M-ART-Abgängern das M-ART Fotografie Atelier in dem wir uns auf eine eigene Ausstellung vorbereiteten, welche für 3 Wochen im Shoppyland Schönbühl zu sehen war. 

Im März 2018  besuchte ich einen Newborn Photography Tages-Workshop von SUN FOTOGRAFIE und konnte einen Einblick in die Basics der Neugeborenenfotografie erhalten. 

Die Fotografie bietet mir nebst meinem Mami Alltag und meinem Job als Graveurin eine spannende und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit tollen Menschen und es ist mir immer wieder Freude, wenn ich mit meinen Bildern den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.